Restaurant & Bar Louisiana

 

Das Louisiana ist seit X Jahren Teil der Spider Town und sorgt für den gastronomischen Pfiff in diesem Netzwerk. Von Montag bis Freitag lockt das Restaurant mit täglich wechselndem Lunchangebot und auch abends lädt das Louisiana nicht nur zum Feierabendbier ein. Die Mitarbeiter der Spider Town Community sind dabei oft gesehene Gäste beim stets lebendigen Mittagstisch.

Sechs Tage die Woche (Mo-Sa) verwöhnt Pächter Arthur „Turi“ Rohlof seine Stammgäste und Neukunden mit Leckereien aus Küche und Keller. Seine Frau Käthi sorgt dabei im Restaurant dafür, dass es allen mehr als gut geht und verwandelt das Lokal zu jeder Saison mit anderer Dekoration.

Im Grunde ist das Louisiana aber ein Restaurant mit australisch-amerikanischem Einschlag, der sich sowohl im Ambiente als auch in den Speisen wieder findet. Einzigartige Burger Kreationen, saftige Steaks, frische Salate und Wraps – es ist stets für jeden etwas dabei und dank immer wieder wechselnder Spezialkarte wird es auch den treuen Stammgästen nie langweilig.

Das Lokal bietet Platz für X Gäste und ist auch bestens für Familien- oder Betriebsfeiern geeignet. Die äusserst flexible Küche schafft es, (fast) jeden Wunsch zu erfüllen. Für Gruppen bis zu 12 Personen wartet das Louisiana im Winter zudem mit einer Outback-Grill-Hütte auf. Für einen fixen Preis pro Person können Gruppen hier einen Abend unter sich geniessen. Vordefinierte Getränke und Essen: all you can drink and eat, mate.

Im Sommer weicht die Outback Hütte der Outback Bar und der idyllische Garten lädt, versteckt im Hof, zum gemütlichen Zusammensein ein. Hier lässt es sich abschalten und den Alltag vergessen. Wer dabei zusammen mit Freunden oder Arbeitskollegen ein kühles Bier, einen erfrischenden Gin-Tonic oder einen fruchtigen Cocktail – wie wäre es mit einem der legendären Caipriñas – trinkt, bleibt gerne mal eine Stunde länger, als ursprünglich geplant.

Auch Familien mit Kindern fühlen sich dank der unkomplizierten, ehrlichen Atmosphäre wohl im Louisiana. Dieses Restaurant ist ein Ort für jung und alt, Stammgast oder Neukunde, von Nah oder von Fern und egal ob hungrig oder durstig, das Louisiana bietet etwas für jedermann. Damit auch Raucher sich wohl fühlen, bietet die Smokers-Lounge auch zur kalten Jahreszeit den idealen Rückzugsort.

Einige Male im Jahr verwandelt sich das Louisiana zudem zur Party-Location. Sei dies zu Ostern, wenn die Loui-Bunnys los sind oder wenn das Lokal im Oktober dank aufwändiger Dekoration zur Halloween-Grusel-Höhle wird. Doch auch dann steht der kulinarische Genuss im Vordergrund und Turi wartet mit speziellen Kreationen wie einem schwarzen Halloween-Burger auf.

Das Team aus Mitarbeitern und Aushilfen bringen stets Schwung ins Restaurant und jeder Angestellte übernimmt die vorgelebte Gastlichkeit von Käthi & Turi. Ein Lächeln gehört dabei ebenso dazu, wie ein aufmerksames Auge und Ohr für die Wünsche der Gäste.

Doch nur wer dieses Lokal selbst besucht hat, kann verstehen, was das Louisiana-Feeling alles beinhaltet. Darum heisst es beim nächsten Magenknurren: nichts wie vorbei kommen! Und ganz im Sinne des australischen Konzepts: sit down, relax and enjoy yourself!